preloadingpreloadingpreloadingpreloadingpreloading

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr

Sitemap & Druckansicht

Link zum Sozialverband Deutschland

Der Sozialverband Deutschland ist eine gemeinützige Organisation, die sich zum demokatischen und sozialen Rechtsstaat bekennt. Ziel des Sozialverbandes Deutschland ist es, ein Höchstmaß an sozialer Gerechtigkeit zu erreichen und damit dem Gemeinwohl zu dienen.

• In den letzten Jahren und auch in heutiger Zeit haben wir erfahren müssen, dass die soziale Sicherheit in Gefahr ist. Durch Einwirkung des Sozialverbandes Deutschland auf Gesetzgebung und Verwaltung konnten diverse Eingriffe in die sozialen Rechte der Bürger verhindert werden.

• Neben der Vertretung in sozialen Belangen auf Kreis-,Landes- und Bundesebene bietet der Sozialverband Deutschland seinen Mitgliedern im Rahmen der Ortsverbandsarbeit die Möglichkeit der ehrenamtlichen Mitarbeit; bei der Gestaltung der Versammlungen, der Geselligkeit, dem Abbau der Vereinsamung, bei Tagesfahrten und Urlaubreisen. Wir bieten Erholung in unseren eigenen Erholungsheimen im Rahmen der Erholungsfürsorge nach den gesetzlichen Vorschriften.